für die Großen

für die Großen

Man kann in jedem Alter schwimmen lernen.
Es stimmt nicht, dass Kinder es schneller erlernen oder dass Erwachsene grundsätzlich mehr Angst vor dem Wasser haben.

Laut einer Umfrage der Deutschen Lebens- Rettungs- Gesellschaft kann sich jeder 4 Erwachsene entweder nicht oder nur sehr schlecht über Wasser halten.

Verbessern Erwachsene ihr Schwimmen, tun sie damit aktiv etwas für ihre Sicherheit und ihren Körper, denn es gibt kaum etwas Gesünderes, als richtig zu schwimmen. 
Im Wasser unterstützt der natürliche Auftrieb den Körper und entlastet die Gelenke. Führen Erwachsene Übungen im Wasser anstatt an Land durch, belasten sie ihren Bewegungsapparat acht- bis zwölfmal weniger.
 
Deshalb eignet sich Schwimmen besonders für Menschen mit Gelenkproblemen, Übergewicht oder im höheren Alter. Ein weitere wichtiger Punkt ist, dass Schwimmen verbindet- Personen, die nicht oder nicht richtig schwimmen können, nehmen vielleicht nicht an Ausflugsfahrten teil oder können bestimmte Hobbys wie Wassergymnastik nicht ausüben.
 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.